Donnerstag, 29. August 2013

Plärrer - Freutag

Schon wieder ist eine Woche um...
Ich freue mich, dass ich gerade ganz lieben Besuch aus Frankreich habe.
Auch habe ich mich in dieser Woche über ein Päckchen und meine beiden Fräuleins gefreut.
Was wollt ihr zuerst sehen???



Okay, das kleine und das große Madl zuerst? :


Das große Fräulein ist mit dem kleinen Fräulein zum Plärrer gefahren.
Das ist wie das Oktoberfest, in Augsburg.
Ich war sehr glücklich, dass die Große die Kleine eingeladen hat.


( Noch viel glücklicher war das kleine Fräulein, nachdem sie dann auch noch ein Herzl bekommen hat. )


...........................................

Ja, und dann kam nach langem Bibbern doch noch das Päckle von meiner Lieblingsschwester an.
( Die Post wusste zwar, dass das Päckle irgendwo im Briefverteilzentrum Hannover liegen muss, hat aber eine ganze Woche gebraucht, es zu finden....)


Freude !!! 
Es war doch noch da und kam etwas sehr zeitversetzt bei mir an:






Äh, was ist das denn?
Habt ihr schon mal ein Mug Bag gesehen ???
Wie klasse ist das denn?

ie





Da ich viel unterwegs bin, kann ich jetzt immer unterwegs  einen frischen Tee aufgießen, gut gell...?...



(  Ich habe  mir zu Weihnachten die passende Thermoskanne für das heiße Wasser zum Mitnehmen  , selbstverständlich gepimpt , gewünscht, gell ?  Frau Klinkerklunk...  )






Da habe ich mich echt drüber gefreut !!!
Danke !!!
Deshalb findet Ihr meinen Post auch bei Martina





                                                                     Alles Liebe.



Montag, 26. August 2013

Baltic Love

Wir sind verliebt:
... in die Ostsee ...
Es war dort soooo schön, dass wir auf jeden Fall nochmal hinfahren müssen.
Da das Wetter nicht immer so schön bleiben wird, wie wir das von unserer letzten Tour in Erinnerung haben,




         ... habe ich einen Kuschelstoff aus den Tiefen meines Stoffschrankes geholt und bestickt ...




Stickdatei Schiff von http://www.annthegran.com






Für den Fall, dass wir eine steife Brise erwischen, gibt es eine Kuschelmütze dazu.


 Verziert ist die Mütze mit überzogenen Knöpfen von hier: Snaply Nähkram


 Glaube, Liebe, Hoffnung Stickdatei von Silke Tausendschön

" Mama, was ist eine Windrose? "








                                                                     Alles Liebe.


Samstag, 24. August 2013

Dalmatiner - Freude



Ich freue mich auf Besuch.
Da sich bei mir ja viel um Dalmatiner dreht, hängt mein erwarteter Besuch mit meinen Hunden zusammen.
Was soll ich da als Gastgebergeschenk mitgeben???
Ja, ich bekomme Besuch aus Frankreich:
Dort ist es eine nette Geste, dass auch der Gast ein Mitgebsel bekommt.

Ein nettes Armband im Dalmatinermuster ist da genau das richtige.
Für kleine Geschenkle wähle ich gern diese Verpackung:




 Hm, kleinen Moment noch ...





 Okay, nochmal wenden ...




 ein Herz - Snaply rein ...                         Snaply Nähkram

Voila´ :



 C´est ca :






Dieses Täschlein habe ich schon oft ITH gestickt, es ist immer wieder eine nette Verpackung und schnell gemacht.
Ihr bekommt es hier: http://www.stick-elli.de


..................................................................................................................................................................



Ich freue mich, dass alle Kinder von meinem Dalmatiner - Papa Giant so fit sind und anfangen, die bunte und getupfte Welt kennenzulernen.
Sind diese beiden Racker nicht klasse ?
Wie wär´s ???
Diese beiden süßen Jungs suchen noch eine nette Familie zum Schmusen, Spielen , ...,glücklich sein ...



Nachtrag am  24.08.:
Der kleine Süße rechts hat einen nette Familie gefunden.
Aber Giant Porter möchte noch geknuddelt werden ....










Obonya’s pride bright Giant Porter

Da ich mich über meine getupfte Familie so freue, linke ich jetzt gleich mal rüber zu der lieben Martina, denn heute ist Freutag !!!







                                                                   Alles Liebe.

Sonntag, 18. August 2013

Einschulung

Nun ist auch meine kleine Nichte in der Schule.
Wie die Zeit vergeht ...


Also, meinem Fräulein gefällt das Shirt, ich hoffe der kleinen Schulanfängerin auch.?.


Diese Mal habe ich meine Häkelblumen mit überzogenen Knöpfen verschönert.
Das ergibt einen schönen plastischen Effekt und ist ganz einfach mit diesen Knöpfen zu machen:



Snaply Nähkram   Stickdatei Einschoolung von Silke Tausendschön





































Einen erstklassigen Schulanfang wünsche ich allen Schulanfängern !!!


                                                                      Alles Liebe.





Freitag, 16. August 2013

Wieder da ...


 Heute ist FREUTAG





Juchuh,
noch sind Ferien !!!
( Bevor wir losgefahren sind, hatte das Fräulein noch einen Auftritt vom Kindertanzen )

Auf unseren Touren haben wir viel gesehen:
verwunschene Wasserschlösser,

wunderschöne Gutshöfe,


( jugend- )stilvolle Häuserfassaden,




Traumschiffe,



... und vieles mehr ...



Ich freue mich, dass wir alle entspannen durften:



Ich freue mich über Papa Giant ...










und besonders freue ich mich über mein allerbestes Geburtstagsgeschenk:



" Ich wünsche mir, dass du immer gesund bist und ich räume immer auf. "
                                              - Prust -     Ist das süß ???      


Einen wunderschönen Freutag wünsche ich Euch.
                                                                     Alles Liebe







Dienstag, 6. August 2013

Ostsee - Holland - Bayern - ...

Ich melde mich mal so zwischendurch ....,
so zwischen Bayern, der Ostsee, Lohne, Holland , Bayern , ..., Fichtelgebirge, Ostsee, Frankreich...???

Ja, uns hat das Reisefieber gepackt:
Wir waren bereits einige Tage an der Ostsee:




Nicht nur die Hunde haben den Ausflug genossen,

... auch das Fräulein fühlte sich dort sehr wohl.
















Ein bisschen Wellness:


Ein bisschen Sand durch die Finger rieseln lassen:


Zeit haben, den Möwen beim Fliegen zuzuschauen ...




Schwankinder in Travemünde zu beobachten ...


... Da müssen wir wieder hin !!!
... und zwar ganz bald !!!
Jaah, wir packen schon wieder .....


Achja, Seufz, diese Süßen vergesse ich natürlich nicht:

 Ja, Caro, Du hast natürlich recht: Es ist sehr schwer bei dem Anblick nicht das Herz zu verlieren:
Die kleine Dame links wäre so mein Favorit .... -    Nein, geht leider nicht ...








Ach, es war alles viel zu kurz !!!
Auch unser Besuch bei der lieben Zauberfee - Wir standen zwei Stunden rund um Bremen ...

Ganz liebe Grüße an alle Lieben !!!
Bis denne ...
... wir sind dann mal wieder weg ...