Montag, 25. August 2014

War´s das ???

... mit dem Sommer ???

Och Nöööööööööööö.
keine nassen Haare mehr nach dem Planschen und so ???






Keine Sonnenbrille, kein Top, keine kurze Hose , ... mehr ???

                                                   

Gut, dass ich diese Bluse mit langem Arm genäht habe !
Dann können wir sie jetzt auch noch tragen ...

Die Stickdatei ist übrigens von der netten Nette Regenbogenbuntes digitalisiert worden und heißt Alice ...


Allen, die noch Ferien haben, wünsche ich noch schöne restliche Herbst -  Äh Sommerferien.

Ach Ja, heute ist ja Creadienstag ....



Alles Liebe .

Sonntag, 24. August 2014

Freutag Vol. II

Ja, ich weiß :
Heute ist nicht Freitag ,  ABER

WAAAAAAAHNSINN !!!

Da kommt man / Frau Schnett zur Haustür rein und stolpert über Post ...


IHR seid der WAAAAAAAAHNSINN !!!


 Echt jetzt, Überraschung :



Ja, und von uns auch von Herzen  :


                                                               DAAAAANKE !!!





  












so süß ...
... und die Möwen passen so klasse
zu unserer Ostsee ...



 Also, dieses Büchlein wird auf Reisen gehen ....


   " Echt ??? "

Das hat sie sich schon lange gewünscht !!!
   


 Soviel kann man damit machen ???

Das Fräulein ist seitdem schwer beschäftigt .....


Wir haben uns hier echt kaum mehr eingekriegt !!!
Nochmal DANKE, DANKE ....

... und jetzt muss ich doch mal was von der liebsten Martina Knuddelwuddels klauen gehen :
Denn so haben wir uns hier gefühlt:
FREU !!!


Für euch, zum mitnehmen:


Vielen, Vielen lieben Dank Frau H.,  Schlottchen Müller und Knuddelmartina !!!


Das ist ein Freu - Wochenende gewesen !!!


Alles Liebe.

















Freitag, 22. August 2014

Freutag trotz Schietwetter

Oh Nee !!!
Moin von´ne Küste !
Was für´n Schietwedder hier !!!



Wenn mal kurz die Sonne raus kommt, muss man direkt drauf wieder flüchten, um nicht zu sehr von oben geduscht zu werden.

Aber, es gibt doch einige wenige Farbtupfer am Strand:


Ja, daran erkennt man / Frau die Nähbegeisterten, Bloggerinnen ...

Schön, dass ihr da wart, Frau Klinkerklunker mit Familie !!!

Und so ein tolles Geschenk habe ich bekommen:





 Finger weg !!! - Meins !!!
Einen Stoffkorb mit Einteilungen !!!
Da sind jetzt meine Wollknäuel, Häkelnadel und Co.  gut aufgeräumt drin .
Vielen lieben Dank, weltbestes Schwesterherz !!!



Das hat mich soooooooooo gefreut, dass wir uns gesehen haben !!!

Akimor war bei so viel Besuch im Urlaub völlig überlastet :





Das wechselhafte Wetter hat nur einen , zugegeben wunderschönen, Vorteil:



Und weil ich mich dennoch über diese Urlaubswoche freue, wandere ich jetzt mal zur allerbesten Knuddelmartina rüber zum 



Freutag



Alles Liebe.







Mittwoch, 20. August 2014

Urlaubs Outfit Link Party


Die liebe Yve Elfenlicht hat eine neue Link - Party für euch:

Hier könnt ihr eure selbst genähten Outfits verlinken, die ihr für euch und eure Lieben  genäht habt:


* klick auf´s Bild *


Yve möchte gern sehen, was wir so in unseren Koffer gepackt haben???

Okay, gerne doch.





Zwei Beispiele, die ich bereits gebloggt hatte, habe ich bereits verlinkt.
Ein gepimptes Kleidchen zeige ich heute:




Bestickt ist es mit dem süßen Freebie Love Bug von Tinimi:
Vielen Dank dafür !!!



... und

Peace und Groovy von der netten Nette Regenbogenbuntes.



Mit dem Kleid kann man / Fräulein sich auf den Urlaub freuen !


Tja, das Kleidchen ist auch mit in den Urlaub gereist .... - Hüstel ...,
aber es ist so kalt hier, dass es leider im Koffer liegen bleiben muss  ....



Alles Liebe.

Montag, 18. August 2014

Herbstkind Sew Along

Brrr....
Es windet hier, die Wolken ziehen schnell, es sind 15° , es schüttet immer mal wieder ....
Was ist das ???
Herbst ???
Eigentlich ist es ja Mitte August ???

Da bin ich doch tatsächlich am Überlegen, was wir so an warmen Klamotten dringend brauchen .......
Diese Lieblingsjacke wird langsam zu klein:





Sie ist aus einem Wollstrick genäht und viiiiiiiiiiiiiiel zu selten getragen worden,
weil sie ja soooooooooooo schön und kuschelig ist und überhaupt ....
Kennt ihr das auch ???

Geschont und nun zu klein !!!

Toll !!!

TJA,
ein klarer Fall für´s

* klick´auf´s Bild *



Ich bin dabei ....


                                                                      Alles Liebe.

Donnerstag, 14. August 2014

Freutag

Buoah !!!
Ich bin geplättet !!!
Ich weiß kaum, wie ich was schreiben soll ???

Vielen, Vielen,  Vielen Dank an alle Lieben !!!



Danke, Danke, dass Ihr Euch so viele Mühe gemacht habt !!!
( WoW, liebe Sabienchen. da hast Du fleißiges Bienchen ja wunderwunderschön gehäkelt !!! -
Echt für mich ??? - so tolle Farben !!! IRRE - hyperschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Und vor dem Geburtstag ....


 

Sooooooo viel tolle Geschenke regneten über mich !!!
Und so viele liebe Grüße und ... und ....
Gewonnen habe ich bei der lieben Frau Schlottchen Müller auch noch !

So ein Freutag war das gestern ( und davor ... ) !!!
... und ein Stauntag !!!
Selten erlebt man Frau Schnett so geplättet wie gestern, denn den Vogel hat mein Mann abgeschossen:
Ich erwähnte mal, dass ich Hubschrauber faszinierend finde, weil sie senkrecht fliegen und dadurch auch punktgenau landen können, aber sowas ..... ??? .... :


SELBER FLIEGEN ???
steht da ... !!! ...

Hüstel ... Ähem ...

ICH ???

Ich muss echt lustig ausgesehen haben so mit offenem Mund und so ....
Staun !!!

Soll ich das wirklich tun ???

???

Ich lenke mich dann mal ab und schmeiße mal die Rotorblätter an und schwirre ,
Äh, schaue mal, worüber sich andere liebe Bloggerinnen so freuen :

Freutag


Alles Liebe.








Dienstag, 12. August 2014

Guten Morgähn !!!

Bei dem Wetter da draußen wird man ja gar nicht richtig wach ... ? ...
Mein Fräulein auch nicht :


Aber, sie hat keine Chance im Bett liegen zu bleiben.
Dafür sorgt schon ihr Kater:
Er schmust sich so bei ihr ein, dass sie gar keine andere Chance hat, als ihn zu streicheln.




Die Beiden lieben sich sehr !

Als ich die beiden fotografiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich das Nachthemd vom Fräulein noch gar nicht gezeigt hatte:
Genäht habe ich eine Zazou von CZM.




Wenn ich da jetzt gerade so aus dem Fenster schaue, muss ich doch noch mal eine Runde gääääähnen ....

Ich bin dann mal weg und mache mir noch einen Kaffee ........................................................

                                                                       Alles Liebe.

Sonntag, 10. August 2014

BERTIE

Ich bin auch dabei !

Auch ich habe einen, nein  2 BERTIE ( s ) genäht:

Die liebe Frau H. hat mir das Schnittmuster mit der Auflage geschickt, einen BERTIE ohne Schnickschnackschnörkelei zu nähen...

PAH !!! 
Seit wann braucht ein Dalmatiner Schnörkel ???



Inspiriert wurde ich ...
Na, von wem wohl ???




So entstand ein DALMI  - BERTIE


Giant fragt gerade BERTIE nach seinem Namen :



Mein Fräulein war schnell der Meinung, dass  Bertie auch eine Leine braucht.


So zog Bertie dann samt Leine zu einem ganz, ganz süßen kleinen Mädchen und bekommt
( leider viel zu weit weg von uns - Schnief ...., Schneuz, viel zu kurz war die Zeit .... )
seine Leckerlie und sein Hundebettchen und Kuscheleinheiten.
Uns wurde berichtet, dass BERTIE ein sehr geduldiger Zuhörer auf langen Autofahrten ist.



                                                              




Leider mussten wir einen ganz lieben Besuch davor absagen ..., der aber auf jeden Fall nachgeholt werden muss.!!!.
Das Fräulein hatte nämlich an diesem Tag solche Schmerzen im Nacken und konnte sich überhaupt nicht mehr drehen.
So nähte ich ihr einen Nacken - Bertie, der ganz bald Linderung brachte:





Hier habe ich die Ohren seitlich am Kopf angesetzt und gefüllt:
Dann stehen die so lustig ab.

Liebe Frau H.:
Das hat Spaß gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich gehe dann mal eben gucken, was die anderen Mädels für BERTIES kreiert haben:
Und wenn euch mein( e ) BERTIE (s) gefallen, dann dürft ihr gerne hier für mich voten:






                                                             Alles Liebe.