Dienstag, 21. Juli 2015

von Poppy go lucky und Anna und Lena und ....

Was passiert, wenn sich 2 Talente zusammen tun?

Die eine erschafft wunderbare Dessins für Stoffe und nennt ihre neue Kollektion Poppy go lucky,
die andere ist Tochter eines Trachtenschneiders und hat super Ideen für Dirndl mit Blüschen und nennt ihren neuen Damendirndl - Schnitt Anna und den Kinderschnitt Lena ...

Na?
Wisst ihr schon, von wem ich heute schreibe?


Ich zeige euch mal das erste Bild:







Beide Talente leben im wunderschönen, und nun auch farbenfrohen, Bundesland ...?....


 Na, das mit den Brezen und den feschen Buam !!!



Da gibt´s auch fesche Madln:



 Öhm ...
Ist Fräulein Carohonk nicht zuckersüß in ihrem Mini - Dirndl im Korb ? - Hachz. 

Oder diese hier:






                                                         Fräulein Schnett mit Fräulein Stella


Ihr habt es sicher schon erraten, von welchen 2 Talenten ich heute schreibe:

* klick´auf die Logos

 Jolijou und  Mondbresal




wird es sehr bald zu kaufen geben ....
( Zu den Händlern kommt er Ende des des Monats )


... und das tolle Ebook für ein supersitzendes Dirndl und Blüschen bei der lieben Renate
Mondbresal ab dem 29.7. in ihrem Shop ...


Dieser tolle Dirndl - Schnitt bietet die Möglichkeit, das Kleid in einem Teil zu nähen, oder,



und das ist meine Variante, weil mein Fräulein gerade unglaublich viel wächst,
einen Rockteil mit einem Mieder zu nähen.
( Dann könnte ich ihr eben ein neues Mieder nähen, wenn sie mal wieder über Nacht wachsen sollte ... )

Das Mittelteil des Mieders habe ich bestickt, ( mit Mollys Rankenzauber von Frau Nadelflüsterin)
es kann aber auch ein Schnürung angebracht werden, wie ihr bei den anderen Beispielen heute in den anderen Blogs sehen werdet ...













Durch die Weite im Rockteil kann Fräulein sich ganz toll drehen ...

So, heute habe ich euch ziemlich viele Bilder gezeigt.
Aber so ein ungewöhnliches Projekt, das so viel Spaß gemacht hat, ist auch nicht mit wenigen Worten und Bildern zu beschreiben.

Ausgerechnet an dem bisher schönsten Tag des Sommers, an dem der Fotoshooting  - Termin
statt fand, musste ich arbeiten !!!
So drücke ich euch alle auf diesem Weg mal ...
... und bedanke mich  bei Andrea und Caro, von denen ich ein paar Bilder klauen durfte,
bei Andrea für den Stoff, Renate für den Schnitt und Carmen für die tolle Flechtfrisur ....




Also, meiner Süßen hat´s gefallen !!!
Und ich freue mich an ihrem wunderschönen Dirndl und den wunderschönen Fotos von einem
sicherlich besonderen Tag.













                                                                    Alles Liebe.
                                                                       Jeanette.











Kommentare:

  1. Ich bin völlig verzuckert! Soooooooo schön, hach... das hätte ich gerne in live gesehen.
    Deine Süße ist so hübsch und das Dirndl ein absoluter Traum!
    Schade, dass wir so etwas hier höchsten 1x im Jahr tragen können... ich würde sonst sofort Dirndl für Fräulein und mich nähen. Die tollen Stoffe passen so genial (ich hätte gerne eines in rot)

    Ganz allerliebste Grüße (es war so schön euch nochmal zu sehen!!!!)
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wohl echt ein tolles Event, das Fotoshooting ... und ich war auf der Messe !!! - Heul .
      Oberheul: wir werden uns doch hoffentlich noch mal sehen !!!
      Auch, wenn wir dann nicht mehr auf eurer Strecke sind: das wird fest eingeplant, gell !!!
      Ganz dolle liebe Grüße an die liebste Knuddelfamilie !!!
      von uns.

      Löschen
  2. hallo meine liebe, Daumen gaaaanz weit hoch; sooo schön***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Barbara !!! :-)
      Das Dirndl hat auch echt Spaß gemacht !!!
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  3. So schön! Und wie ich sehe magst du die Drehbilder auch so gern wie ich :-)
    Ganz liebe Grüße an L. meine L. erklärt allen immer ganz stolz auf den Fotos dass das die L. ist ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind echt klasse !
      Flo hat sowieso wunderschöne Motive " eingefangen" ! - Ganz lieben Gruß an ihn !
      Mein Lieblingsbild ist Deine Motte im Korb!!! - der Oberhammer!!!
      Ganz dolle liebe Grüße an euch 4
      von uns <3

      Löschen
  4. so tolle Fotos, liebe Jeanette! meine L dreht sich auch immer total gern in ihren Dirndln ;)

    ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      ja, das war mal ein tolles Projekt !!!
      Ganz liebe Grüße zu Dir rüber
      Jeanette

      Löschen
  5. wünderschön - allesamt - einfach herrlich anzuschauen - bin hin und weg!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Numi,
      mal gucken, wie die an der Ostsee gucken, wenn sie es da tragen würde???
      :-)
      Ganz liebe Grüße
      Jeanette

      Löschen
  6. Zu schade, dass du keine Zeit hattest. Aber deine Beiden waren trotzdem ganz gut aufgehoben in der großen Gruppe. Und Frau Schnett ohne Sticken geht ja gar nicht. Ganz toll und passend hast du das Oberteil bestickt.
    Danke fürs Probenähen.
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Du Liebe !
      Das ist echt ein tolles Teilchen, das Du Dir da ausgedacht hast:
      auch genau richtig mit dem Miederteil !!!
      Ja, sticken mag ich ... Aber langsam fängt meine Nähma an zu zicken .... Ohweia ...sind halt schon ein paar Milliönchen Stiche im Zähler ....
      Ganz liebe Grüße ( noch ) ´nüber
      Jeanette

      Löschen
  7. Sehr gern geschehen, liebe Jeanette! L.'s Haare sind einfach eine Pracht, da macht das Flechten richtig Spaß :-) Dein Dirndl ist aber auch wunderwunderschön geworden - so schlicht und doch ein absoluter Hingucker.
    GLG, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Einmalig schön und eine tolle Idee! :)
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janette,
    Dein Dirndel sieht zauberhaft aus !!!
    Ich habe mir diesen Schnitt auch gekauft aber der Mut hat mich verlassen, als
    ich die viele Knopflöcher sah. Bei Deinem Dirndel hast du ein Sticki auf der Brust, nun meine Frage, wie machst du es auf und zu ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elke,
      vielen Dank.
      Duhuh kann das sein, dass Du das Schnittmuster Vroni gekauft hast?
      Denn das wird in der Mitte mit Knöpfen geschlossen.
      http://frauschnett.blogspot.de/2013/09/dirndl-vroni.html
      Das neue, so wie ich es jetzt in diesem Post gezeigt habe, gibt es erst ab dem 29.7. im Shop.
      Das macht aber nichts, denn Vroni ist auch wunderschön!!!
      Nur Mut! - Vielleicht hilft Dir ja jemand dabei?
      Liebe Grüße
      Jeanette



      Löschen