Donnerstag, 31. März 2016

Bluse - RUMS



Eine Bluse habe ich genäht.


Der Schnitt hat mir sehr gut gefallen und das Blüschen war auch RuckZuck genäht.
Der Baumwollstoff ist genau richtig dafür: nicht zu dünn und gut fallend ...








Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/ 2014, der Stoff aus einem Stoffgeschäft aus Kulmbach.

Ich verlinke jetzt mal zu Muddis RUMS
und wünsche euch noch schöne restliche Osterferien.

Alles Liebe
Jeanette































































































Donnerstag, 24. März 2016

Shirt zur Hose RUMS

Zu meiner " wilden " Hose habe ich schon länger ein Shirt gesucht ...
... und nicht gefunden.

Also, musste ich wohl eins nähen:




                                                     



Mit dem wilden Print auf der Hose, brauchte ich dringend ein schlichtes Shirt.
Der Jersey ist ein Gemisch aus Baumwolle / Viskose und fällt wunderbar leicht.
Der Absatz unten ist die linke Seite des gleichen Stoffes ...


Heh, Hallo !!!
Da hat doch gerade wieder die Sonne schlapp gemacht?
Gaaaaanz kurz war sie doch gerade da !!! ... -
Äh, ich will jetzt endlich Sonne und Wärme !!!












Den Jersey gibt es hier:      ,
den Schnitt hier:  

* klick´aufs Bild

Ich verlinke mal eben zu Muddis RUMS und gucke mal nach, ob bei euch die Sonne ist...


Alles Liebe.
 Jeanette

Mittwoch, 16. März 2016

... dem Winter die kalte Schulter zeigen ...






... habe ich mir für mein heutiges RUMS vorgenommen.




Als ich den Jersey gesehen habe, kam Sehnsucht auf...

... nach Wärme, Sonne ...Ostsee ...
( da gibt es besonders viele Schwälbchen...)

... kurz ließ sich die Sonne ja auch blicken ...



... und dann brachte der kalte Ostwind wieder Wolken ...

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....................................
Das T.Shirt wandert leider erstmal in den Schrank und wartet auf wärmeres Wetter ...
Vorher wandert es noch zu Muddis RUMS...

Schnittmuster Ottobre 2/2016 
Schwalbenjersey bei Ruckn-Vanberch


                                                                            Alles Liebe
                                                                            Jeanette

Mittwoch, 9. März 2016

... der nächste Versuch...

Heute ist wieder RUMStag.
Letzte Woche habe ich meine Sweatpants gezeigt, die ich mittlerweile nicht mehr in meinem Schrank finden kann....














Also habe ich nochmal eine genäht...
... und wieder mein Model gebeten ...












Dazu habe ich ein Oversize - Shirt genäht.









Es ist ja ganz praktisch, dass meine Große genau meine Größe trägt und ich somit ein Model zum Fotografieren habe...
Sie scheint sich sehr wohl in MEINEN neuen Klamotten zu fühlen ...
Sie schwärmte sehr auffällig, dass das doch sehr bequem, sei ...lach...
Ich schätze, dass demnächst beide Teile nicht mehr in meinem Schrank liegen werden?


Wir beide finden den Schnitt von der Sweatpants sehr klasse:
Der Sitz ist perfekt, wir sind uns nur beide einig, dass wir von der Leibhöhe 3 cm weniger wollen.
Das ist lässiger, hüftiger.



Der Schnitt und der Jaquardjersey und auch der Camouflage Jersey sind von Stoff und Stil.





Und jetzt wandert auch diese Hose zu Muddis RUMS.

                                                                       Alles Liebe.
                                                                        Jeanette

Sonntag, 6. März 2016

Manga Girls


Ich habe endlich den tollen Jersey von Lillestoff
Manga Girls
angeschnitten:







... erstmal die Manga - Zöpfchen richten:




















... die Haare wehen lasen wie das Manga Girl auf dem T-Shirt :

                               

                               





Was fehlt noch zu einem Manga Girl ??? - Hm .................... :
... Wie kriegen die Mangas die Augen so groß ??? ...







Also, ich glaube, meinem Fräulein gefällt´s ....









Die tollen Stoffe sind mal wieder von meinem Lieblingsstoffshop

* klick´aufs Bild


                                                              Alles Liebe
                                                               Jeanette










Donnerstag, 3. März 2016

ein Osterkorb aus SnapPap

Bei uns geht es so langsam los mit Deko und Basteleien für Ostern.
Ein ganz wichtiges Utensil ist natürlich das Körbchen.





Aus weißem SnapPap wurde die Form zugeschnitten.
Dann griffen beide! Kinder zu Pinsel und Farben und bemalten und beklebten die einzelnen Flächen.
Anschließend wurden Löcher mit der Lochzange gestanzt, damit die Kinder farbige Bänder einflechten können....
( So sind auch kleinere Kids ganz stolz, wenn sie auch ohne Nähen so etwas erstellen können ... )






Zum Schluss habe ich noch ein Futter eingenäht - das gibt Stabilität und sieht netter aus.

Wenn ihr eine Schablone für das Körbchen braucht, werdet ihr bei der lieben Renate Mondbresal fündig:

* klick´auf´s Bild:



Na, dann wünsche ich euch eine schöne Osterbastelzeit !Bildergebnis für bild ostereier

Alles Liebe
Jeanette


Mittwoch, 2. März 2016

ein bequemes RUMS

 zeige ich euch heute:




Ich wollte gerne eine Jogginghose nähen...



Das habe ich auch gemacht und noch ein passendes Top dazu genäht...





Da ich mich nicht so gut selber fotografieren kann, habe ich meine Große gefragt, ob sie für mich modeln kann.
Ob das ein Fehler war, werde ich bald merken, wenn ich vergebens meine Hose in meinem Kleiderschrank suchen werde...?....
Denn meiner Großen gefällt das auch sehr gut und sie hat sich schon angemeldet,
dass sie auch sowas will...
Also, ich verschwinde dann mal wieder in meinem Nähkämmerlein...
... aber vorher ...

... verlinke ich gleich mal rüber zur lieben Muddi....

...weil heute RUMStag ist,

Alles Liebe
Jeanette